Das sind wir...

Der Kinder- und Jugendförderverein wurde 1991 gegründet. Wir haben uns als Aufgabe gesetzt, ehrenamtlich die Kinder- und Jugenarbeit in der Gesamtgemeinde zu fördern.

Ein Teil unseres Teams stellt sich nachfolgend vor.

Ich unterstütze die Kinder- und Jugendarbeit, weil ich überzeugt davon bin, dass gerade die heranwachsenden Mitglieder in unserer Gesellschaft eine starke Lobby benötigen.

Christoph Betz - 1. Vorstand

Ich engagiere mich für den Kinder- & Jugend Förderverein, weil mir das Wohl aller Kinder sehr am Herzen liegt. Mit unserem Verein konnten wir schon viel bewegen.

Sonja Reisinger - 2. Vorstand

Ich bin seit der Gründung des Kinder und Jugendfördervereins e.V. im Oktober 1991 ehrenamtlich tätig. In all den Jahren haben wir für die Kinder und Jugendlichen in der Gesamtgemeinde Altusried sehr viel bewegen können und uns für die verschiedensten Projekte eingesetzt. Ich hoffe , dass wir unsere Arbeit auch weiterhin erfolgreich fortsetzen können.

Angelika Linder - Kassier

Mir ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihre Freizeit sinnvoll, kreativ und gemeinschaftlich zu verbringen. Deshalb unterstützen wir Vereine und Einrichtungen, die diese Ziele umsetzen können. Es macht einfach mehr Spaß, sich im Team für diese Anliegen zu engagieren und Erfolge zu sehen.

Astrid Geißelmann

Ich bin nun schon seit der Gründung des Vereins Mitglied und bin immer noch gerne mit dabei. Die Kinder und Jugendlichen sind mir wichtig, da sie unsere Zukunft gestalten müssen und sie in der heutigen Zeit unsere Unterstützung brauchen. Ich möchte jungen Menschen beistehen und Fürsprecher sein, damit sie zu verantwortungsbewußten Erwachsenen werden können.

Ingrid Aicher